Hans Koppel: Entführt

"Die Angst der Seele ist qualvoller als die Sorge um die Sicherheit des Leibes."
Khalil Gibran

 

Inhalt
Ylva hat einen Mann und eine kleine Tochter, einen guten Job und Freunde - kurzum: Ihr Leben läuft ganz gut. Doch als sie an diesem Abend nach Hause gehen möchte, ahnt sie noch nicht, dass sie dort nicht ankommen wird. Auf dem Weg hält neben ihr ein Wagen, in dem alte Bekannte sitzen, die ihr anbieten, sie mitzunehmen, da sie zufällig in der gleichen Straße wohnen - gerade eingezogen. Doch als Ylva den kleinen Elektroschocker sieht, glaubt sie nicht mehr an einen Zufall. Nach all den Jahren holt sie die Vergangenheit ein.

 

Zuerst denkt Mike, ihr Mann, sie hätte wie damals wieder eine Affäre, doch als sie auch Tage später noch nicht auftaucht, macht er sich Sorgen und ruft die Polizei und Nour, eine Arbeitskollegin Ylvas, an. Nachdem die Polizei einigen Hinweisen nachgegangen ist, verdächtigt diese natürlich - wie immer in solchen Fällen - Mike selbst, denn der Mann ist es doch immer, oder? 

 

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, und Mike glaubt mit jedem Tag der verstreicht immer weniger daran, dass Ylva noch lebt. Nach circa einem Jahr trifft er Nour wieder und die beiden verlieben sich. Er beginnt, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch dann tauchen zwei Männer in seinem Leben auf, die ihm seltsame Dinge über Ylvas Jugend und drei ihrer Freunde erzählen, die alle seltsamerweise schon tot sind. 

 

Wer steckt hinter all dem, und was hat Ylva in ihrer Jugend getan, dass sie nun so bestraft wird?
 
Meine Meinung
Zuerst musste ich mich ein wenig an den Schreibstil gewöhnen - hierzu muss ich sagen, dass es sich hierbei um einen schwedischen Thriller handelt, der auch in einem schwedischen Ort spielt. Namen und Orte waren zum Teil schwierig auszusprechen oder zu lesen, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich habe mir das Buch heute um 13 Uhr gekauft und hatte es dann heute um 20 Uhr durchgelesen (dazwischen habe ich vielleicht 2 Stunden Pause gemacht)!! Also eindeutig: Ein Buch, das sich lohnt!
 
Fazit

12,99€ - und es lohnt sich. Dieses Buch konnte ich einfach nicht aus den Händen legen und es ist fast schon schade, dass ich es an einem Tag durchhatte. Aber die Spannung ist perfekt und wird systematisch aufgebaut! Leute: KAUFEN!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0