E.L. Greiff: Zwölf Wasser - In die Abgründe

Inhalt

Die drei welsischen Offiziere Felt, Marken und Kersted sind schon lange mit den Undae Reva, Smirn und Utate unterwegs zu den zwölf Quellen des Kontinents, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Einige der Quellen sind bereits versiegt, und somit sind wichtige Eigenschaften in der Welt verloren gegangen - beispielsweise Freundschaft und Gerechtigkeit. Doch die Welsen und Undae wollen nicht aufgeben - noch besteht Hoffnung; aber die Reise ist gefährlich und immer öfter müssen sowohl die Offiziere als auch die Hohen Frauen dagegen ankämpfen, sich selbst aufzugeben.


Meine Meinung

Der erste Teil (Zwölf Wasser - Zu den Anfängen) gefiel mir schon sehr gut und darum war ich umso erleichterter, dass dieser zweite Teil mich nicht enttäuscht hat. Greiff hat eine spannende Fortsetzung geschrieben, in der der Leser nicht nur mit den Offizieren und Undae mitfiebert, sondern auch viel über die Bedeutung des "Menschsein" erfahren kann - sozusagen Fantasy mit tieferem Sinn!

Ich freue mich schon auf den dritten und damit letzten Teil, der aber leider erst im März erscheinen wird...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0