Dan Wells: Du bist noch nicht tot

Inhalt

John Cleaver, mittlerweile 17, ist ein Serienkiller - der es auf Dämonen beziehungsweise die sogenannten Verwelkten abgesehen hat. Mit einem von der Regierung zusammengestellten Team begibt er sich gezielt auf die Jagd nach ihnen, um die Menschheit zu schützen. Seine Mordlust muss er allerdings unter Kontrolle halten, denn andere aus seinem Team sind dafür zuständig - John darf lediglich die Einsatzpläne ausklügeln. Bei der Jagd nach zwei Verwelkten in einer kleinen Stadt, deuten immer mehr Zwischenfälle darauf hin, dass sich mehr als zwei Dämonen dort aufhalten müssen. Und als dann mit Bissspuren übersähte Leichen auftauchen und kurz darauf an John gerichtete Briefe vom "Jäger", wird dem Team klar, dass sich die Jagd zu einem Krieg zwischen Dämonen und Menschen ausweiten wird, wenn sie nicht schnell handeln und die Verwelkten ein für alle Mal auslöschen.


Meine Meinung

Da Dan Wells ursprünglich nur eine John-Cleaver-Trilogie veröffentlicht hatte, freute ich mich umso mehr, als der vierte Teil Weihnachten 2014 für mich unterm Baum lag! Und jetzt im Urlaub kam ich dann auch endlich dazu, ihn zu lesen. Mit gewissen Erwartungen ging ich an das Buch heran und wurde definitiv nicht enttäuscht. Schon auf den ersten Seiten muss man wieder über Johns Gedankengänge schmunzeln - zum Teil laut lachen. Bis zum Schluss wieder ein genialer Thriller, der trotz Dämonen keineswegs übertrieben oder lächerlich ist.

Es ist sinnvoll, die ersten drei Teile zu lesen, bevor man sich an diesen hier begibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0