Linda Castillo: Lange vermisst

Inhalt

Kate Burkholder und John Tomasetti wollen endlich mal ein Wochenende nur zu zweit und ohne Arbeit miteinander verbringen. Das Zimmer, das sie dafür gemietet haben wird von einem amischen Ehepaar verwaltet, das ihnen eine Geschichte über ein vor Jahrzehnten verschwundenes Mädchen erzählt, das nie gefunden wurde - weder tot noch lebendig. Lediglich ihre Sachen wurden ein Stück weit vom Haus entfernt am Fluss gefunden. Tomasetti interessiert sich nicht weiter für den ungelösten Fall, doch Kate lässt der Gedanke an das Mädchen nicht los. Auf eigene Faust beginnt sie mit den Ermittlungen, die sie auf eine Spur führen, die sich damals niemand auch nur erahnen hätte können.


Meine Meinung

Da ich die Thriller von Castillo regelrecht verschlinge, konnte ich auch vor dieser eBook-Kurzgeschichte nicht halt machen (ja, ich habe tatsächlich mein Kindle benutzt). Auch hier hat sie es wieder geschafft, den Leser an die Story zu fesseln und ihn mitfiebern zu lassen - mit der Lösung rechnet allerdings kein Mensch ;). Diese Story als Kurzgeschichte zu verfassen war eine gute Entscheidung, denn für ein ganzes Buch wäre der Fall dann doch zu "wenig" gewesen. Als Unterhaltung für zwischendurch kann ich es allerdings sehr empfehlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0