#JDTB - Februar

Der Februar ist fast vorbei und damit ist es an der Zeit mein zweites JDTB-Buch vorzustellen: "Der Schock" von Marc Raabe.

 

In dem Psychothriller geht es um Jan und Laura, ein junges Paar, das an der Côte d'Azur Urlaub macht. Während eines schlimmen Unwetters verschwindet Laura spurlos, nur ihr Smartphone wird später noch von Jan gefunden. Als er es sich genauer ansieht, entdeckt er einen verstörenden Film, der ihn keine Sekunde daran zweifeln lässt, dass Laura etwas zugestoßen ist. Zurück in Berlin findet Jan immer mehr über Lauras Vergangenheit heraus. Kurz darauf wird die Leiche seiner Nachbarin entdeckt - auf ihrer Stirn steht eine blutige Nachricht. Immer mehr verstrickt er sich in das Ganze und schließlich wird er nicht nur von der Polizei, sondern auch von einem wahnsinnigen Psychopathen gejagt. Kann er herausfinden, wer Laura wirklich ist und was ihr zugestoßen ist?

 

Leider kam ich noch nicht dazu, das Buch zu lesen, Kaufgründe hatte ich aber genügend. Ich hatte damals Marc Raabes Debüt "Schnitt" verschlungen und bin wirklich begeistert von seinem Schreibstil und seiner Art, den Leser mitzunehmen. Außerdem stehe ich total auf richtig gute Psychothriller (die ruhig auch mal blutig sein dürfen). Auch wenn ich eigentlich mehr Fantasy in diesem Jahr lesen wollte, konnte ich auf den Kauf dieses Buches nicht verzichten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0