Städtereise-Challenge 2016 / 2017

01. Juni 2016

31. Mai 2017

 

Es ist so weit... zum allerersten Mal mache ich selber eine Challenge für euch. Zu dieser Challenge inspiriert hat mich die Weltenbummler-Challenge von Kerstin auf ihrem Blog Wörterkatze und natürlich meine Reiselust. Ich liebe Städtereisen, aber weil diese leider immer Geld kosten, dachte ich mir: Nagut, dann reise ich halt durch meine Bücher in verschiedene Städte! Und da der Sommer die schönste Zeit zum Reisen ist, beginnt meine Challenge am 01. Juni 2016.

 

>>> Die Challenge geht vom 01.06.2016 - 31.05.2017 <<<

>>> Anmelden könnt ihr euch bis zum 22.05.2016 <<<

Regeln:

  • Alle Bücher und eBooks ab 150 Seiten zählen
  • Bücher, die vor dem 01.06.2016 gelesen wurden, zählen nicht
  • Hörbücher (egal ob ungekürzt oder nicht) zählen nicht
  • Es zählen nur reale Städte (Fantasybücher gehen also leider nicht)
  • Werden in einem Buch mehrere Städte besucht, zählt die Stadt, in der die Handlung am meisten spielt
  • Wales, Nordirland, Schottland und England = Großbritannien (!!!)
  • Es besteht zwar keine Rezensionspflicht zu den gelesenen Büchern, gesehen werden Rezensionen trotzdem gerne
  • Ab dem 01.06.2016 tragt ihr eure Städte mit den dazugehörigen Büchern bitte in das Formular ein

Punktevergabe:

  • Für jeden Erstbesuch einer Stadt gibt es 3 Punkte, für einen Folgebesuch derselben gibt es 1 Punkt
  • Für jeden Erstbesuch einer Hauptstadt gibt es 4 Punkte, für einen Folgebesuch derselben gibt es 2 Punkte
  • Für jede 10. besuchte Stadt gibt es 10 Punkte extra
  • Für jeden 10. Besuch derselben Stadt gibt es 10 Punkte extra
  • Für den Besuch von zwei Städten auf jedem Kontinent gibt es 15 Punkte extra
  • Für den Besuch von je einer Stadt in 10 verschiedenen Ländern gibt es 15 Punkte extra
  • Für den doppelten Besuch von 10 Städten gibt es 20 Punkte extra

GEWINN:

Der- oder diejenige mit den meisten Punkten bekommt am Ende der Challenge einen Gewinn in Form von einem Buch nach Wahl im Wert von 10,- €. Sollte es mehrere 1. geben, wird per Zufall ausgelost.

 

Für die Anmeldung setzt bitte den Link eurer Challengeseite und euren Blognamen in die Kommentarbox. Nach Anmeldeschluss erstelle ich dann eine Liste mit allen Teilnehmern.

Wenn ihr euch fragt, wie die Challengeseite aussehen könnte, ist *HIER* ein Beispiel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Dienstag, 05 April 2016 19:27)

    Typisch für mich ☺. Bin mal wieder zu schusselig mich anzumelden. Machen wir wenn du da bist
    ♪ wenn du da bist, wenn du Licht siehst ♪..ach nee, ist ja was anderes ☺