Chriz Wagner: Die Zeichen der Schuld


Inhalt

Simon lebt in Dilmun, dem Paradies, dem Garten Eden. Er wünscht sich nichts mehr, als Thyri, die Tochter des Stammesführers Carr, zu heiraten und der nächste Schlangenträger zu werden. Doch sein bester Freund Jogo verändert sich nach dem Fund eines steinernen Apfels zum Bösen und kommt ihm zuvor. Simon erkennt ihn nicht wieder als dieser ihn umbringen will. Aus Leibeskräften wehrt Simon sich und will Carr so schnell wie möglich von dem Angriff berichten - doch auch hier ist Jogo wieder schneller und schiebt die Schuld auf Simon. So wird dieser verbannt; doch mit der Macht des steinernen Apfels gelingt es ihm, in der Zeit zurück zu springen. Die Entscheidung, die er nun trifft, ist folgenschwer und hat Auswirkungen auf sein ganzes, ewiges Leben...

 

Meine Meinung

Nachdem ich bereits Teil 2-4 lesen durfte, wurde mir vom Verlag auch dieser erste Teil der Ewigen-Reihe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. An einem Tag war die Story dann auch sehr schnell durchgelesen.

 

Plus Meine Erwartungen wurden allesamt absolut erfüllt. Der Schreibstil ist wieder einmal fesselnd, die Spannung bis zum letzten Satz erhalten (und darüber hinaus). Da ich Teil 1 erst nach den anderen 3 Teilen gelesen habe, ist es für mich umso interessanter gewesen etwas über die Anfänge von Simon und Thyri zu erfahren. Beide Protagonisten haben eine charakterliche Tiefe, die sie lebendig werden lässt. Dadurch bereitet das Lesen einem umso mehr Freude. Das Cover entspricht dem Inhalt zu 100 Prozent, sodass man sich schon vor dem Lesen auf eine Geschichte im Paradies einstellen kann - allerdings nicht auf eine paradiesische Geschichte! Und auch der Schluss gefiel mir sehr gut, denn er macht neugierig auf mehr.

 

Minus Ich habe nichts auszusetzen, außer dass die Geschichten um Simon und Thyri leider immer so kurz sind!

 

Fazit Im Grunde genommen ist es egal, in welcher Reihenfolge die Geschichten gelesen werden, allerdings macht es wie bei jeder Serie Sinn vorne anzufangen. Verstehen kann man jede Geschichte trotzdem auch im Einzelnen. Der erste Teil rund um die Ewigen hat mir sehr gut gefallen und ich erwarte mit Freuden den nächsten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0