[Cover Monday] Mein Herz und andere schwarze Löcher - Jasmine Warga

Der "Cover Monday" ist eine Aktion, die ich bei The emotional life of books entdeckt habe. Dabei geht es darum, jeden Montag ein Buchcover vorzustellen. Egal ob man das Buch besitzt, gelesen oder nicht gelesen hat - hauptsache man selbst findet es einfach wunderschön!


Das Cover

Dieses Buch habe ich selbst tatsächlich nicht in meinem Schrank stehen - ich habe jedoch eine kleine Leseprobe dazu hier rumliegen und das Cover darauf hat mich direkt angesprochen.

Dabei widersprechen sich Cover und Inhalt eigentlich vollkommen: die bunten Punkte verbinde ich eher mit Leichtigkeit und Fröhlichkeit.

 

Im Gesamten gefällt mir das Cover aber einfach echt gut, und ich denke, ich werde mir dieses Buch irgendwann noch zulegen (allein schon des Covers wegen ;) ).

 

Der Klappentext

Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel, wie sehr sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte ein Ende haben, vollkommen unerträglich ... Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.


Was haltet ihr von dem Cover? Habt ihr auch eher ein Cover, das nicht recht zum Inhalt passt und trotzdem schön aussieht?

 

Eure

Hannah

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerd D. (Montag, 02 Mai 2016 10:20)

    Das ist so ein Buch das mich vom Cover her nie richtig angesprochen hat, aber wenn ich den Klappentext dazu jetzt so lese, dann klingt es gar nicht mal so schlecht.

  • #2

    Aleshanee (Montag, 02 Mai 2016 18:48)

    Hi Hannah!

    Oh, das ist so ein Cover, das mir überhaupt nicht gefällt *lach* Das ist mir viel zu bunt und die Punkte - das sieht für mich aus wie Fasching bzw. erinnert mich irgendwie an Clowns :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    <a href="http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/05/cover-monday-21.html">Mein Cover</a>