[Rezension] Akira Himekawa: The Legend of Zelda 11 - Twilight Princess

Das Buch

Ruhig und friedlich verläuft der Alltag in dem kleinen Dorf Ordon in Hyrule. Link lebt hier als Ziegenhirte und ist bei allen sehr beliebt. Keiner der Dorfbewohner weiß um sein dunkles Geheimnis: Link war einst ein Schwertkämpfer, doch er hat sich geschworen, nie wieder eine Waffe anzufassen. Doch dann erheben sich die dunklen Schatten der Finsternis gegen Hyrule und Link muss eine folgenschwere Entscheidung treffen ...

Meine Meinung

Ich habe schon ewig keinen Manga mehr gelesen. Umso mehr habe ich mich heute gefreut, als ich zufällig den 11. Teil der Zelda-Reihe gesehen habe. Da musste ich gleich zuschlagen und es hat auch keine Stunde gedauert, da war das gute Stück durchgelesen.

 

Wie schon die anderen 10 Bücher der Reihe, habe ich auch diesen Teil verschlungen. Die Zeichnungen sind einfach genial und die Dialoge wirken nie gestellt. Auf unter 200 Seiten erlebt man hier eine ganze Menge mit Link. Für Spannung ist von Anfang an gesorgt und das Ende ist so offen, dass man sich auf den Folgeteil nur freuen kann!

Fazit

Für Manga- und / oder Zelda-Fans, ist die "The Legend of Zelda"-Reihe definitiv ein Muss. Man muss die 11 Mangas nicht zwingend in der "richtigen" Reihenfolge lesen. "Twilight Princess" ist unabhängig von allen anderen lesbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0