[Rezension] Stephenie Meyer: Edward - Auf den ersten Blick

Das Buch

 

 

 

Nie wünschte ich mir sehnlicher, schlafen zu können, als zu dieser Tageszeit.

Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht?

 

Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive.

Meine Meinung

Unzählige Male habe ich die Twilight-Filme schon gesehen und unzählige Male stellte sich mir die Frage: Was denkt Edward eigentlich, während er Bella so betrachtet?

 

Stephenie Meyer hat mit dieser Kurzgeschichte einen tollen Einblick in Edwards Gedankenwelt gegeben. Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen. Sie schafft es, dem Leser mit wenigen Worten ein unglaublich detailliertes Bild vor Augen zu führen und ihn so in die Welt um Edward und Bella eintauchen zu lassen.

Sowohl Edward als auch andere Charaktere werden mit Tiefe beschrieben. Dadurch bekommt man als Leser ohne Probleme Zugang zu ihnen und ihrer Geschichte.

 

Es ist wirklich unheimlich interessant diese erste Begegnung der beiden mal aus Edwards Perspektive zu erleben und nachzufühlen. Da waren doch viele Gedanken, bei denen man sich dachte: "Ach, echt?".

Fazit

Für Twilight-Fans ein Muss! Das Ganze von der anderen Seite aus zu betrachten, macht wirklich Spaß und lässt den Film beim wiederholten Schauen ganz anders wirken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0